Start Stadtteile Jülich Einbrecher im Vereinsheim und Eigenheim

Einbrecher im Vereinsheim und Eigenheim

Bislang unbekannte Täter hatten es laut Polizeibericht am Montagmittag auf eine Wohnung in einem Haus an der Straße "Am Wallgraben" abgesehen. Am Sonntagnachmittag suchten Einbrecher außerdem eine Vereinsheim im Heckfeld heim.

241
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein Zeitfenster von 50 Minuten reichte dem oder den Tätern aus, um sich Zugang zum Mehrfamilienhaus zu verschaffen – auf welchem Wege ist bislang unklar. Zwischen 11:30 Uhr und 12:20 Uhr brachen sie das Schloss einer Eingangstüre zu einer Wohnung in der zweiten Etage auf, und durchsuchten Schränke nach verwertbarem Diebesgut. Ob sie tatsächlich etwas entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht sicher fest.

Bereits am Sonntagnachmittag hatten Einbrecher ein Vereinsheim im Heckfeld einen unliebsamen Besuch abgestattet. Gegen 15 Uhr hatten Vereinsmitglieder die Räume in der Frankenstraße verlassen und mussten bei ihrer Rückkehr gegen 18.40 Uhr feststellen, dass eine Spendenbox von der Wand gerissen und das Bargeld entwendet worden war. Im Keller wurden vor einem Fenster Schuhabdrücke festgestellt. Vermutlich gelangten der oder die Täter durch das Kellerfenster ins Gebäude und konnten anschließend in unbekannte Richtung flüchten.

- Anzeige -

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here