Start Stadtteile Jülich Folgenschwere Fahrt mit Alkohol

Folgenschwere Fahrt mit Alkohol

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. In der Nacht zum Sonntag entstand beim Unfall in Jülich lediglich hoher Sachschaden, wie die Polizei meldet.

205
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Aus dem Heckfeld in Richtung Ellbachstraße wollte in der Sonntagnacht ein 23 Jahre alter Autofahrer die Große Rurstraße überqueren. Dabei nahm der Linnicher einer 66-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt, die stadtauswärts in Richtung Aldenhoven unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Wagen der Jülicherin wurde gegen ein in der Ellbachstraße geparktes Auto geschleudert. Der Sachschaden wird auf 53.000 Euro geschätzt.

Nur durch Glück und die technischen Sicherheitsausstattungen moderner Fahrzeuge sei niemand
verletzt worden, heißt es im Pressebericht der Polizei.

- Anzeige -

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden.

Die Polizeibeamten stellte in der Atemluft des 23-jährigen Unfallverursachers Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille (in der Atemluft). Zu Beweiszwecken wurde die
Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sofort sichergestellt.

Die Rückforderungen und strafrechtlichen Ermittlungen werden einen jungen Fahrer aus Linnich noch sehr lange an eine folgenschwere Entscheidung erinnern. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here