Start Stadtteile Jülich Freibad hatte ein gutes Jahr

Freibad hatte ein gutes Jahr

Mit 44.041 Besuchern kann das Jülicher Freibad für diese Saison ein gutes Ergebnis vorweisen. „Es ist das viertbeste Jahresergebnis seit 2006“, erklärt Andreas Kayser, Leiter Bäderbetrieb der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ). Und trotz des durchaus wechselhaften Wetters, gerade in den letzten Monaten. Am 15. September war der letzte Badetag für diese Saison.

535
0
TEILEN
"School's out" - Ferienparty im Freibad. Foto: SWJ
- Anzeige -

Bester Tag war der 30. Juni, da kamen 3217 Menschen ins Freibad am Stadionweg. Die heißen Sommer-Wochen bescherten dem Bad an immerhin sieben Tagen jeweils über 2000 Besucher, dafür war der August „recht ruhig“.

Im letzten Jahr kamen – dank des Jahrhundert-Sommers – 65.562 Menschen zum Schwimmen ins Freibad. Diese Zahl war auch ein bis dato nicht erreichter Besucherrekord. 2017 waren es rund 35.000 Besucher, 2015 und 2016 waren jeweils rund 40.000 Gäste. In 2014, das Jahr, in dem das Freibad wegen des Sturmes eine Zeit lang geschlossen hatte, schwammen dort nur rund 23.500 Menschen.

- Anzeige -

Auch die durchgängige Wasser-Temperierung im Freibad wurde von den Besuchern geschätzt. Besonders, wenn in der Saison ab dem 1. Mai einmal kühlere Außentemperaturen herrschten.

„Ein großes Dankeschön gilt dem gesamten Bäderteam, das sowohl im Freibad als auch im Hallenbad einen beeindruckenden Einsatz gezeigt hat“, betont Andreas Kayser.

Lesen Sie hierzu: Herr des Wassers und der Kellertechnik: Schwimmmeister Heiko Weylo

TEILEN
Vorheriger ArtikelWeißer Audi gestohlen
Nächster ArtikelWelldorfer Grundschule wieder zertifiziert
Stadtwerke Jülich
Mit aller Energie für Jülich. Wir, Ihre Stadtwerke Jülich, haben die Aufgabe, die Versorgung der Stadt Jülich mit Energie – Strom, Gas, Wärme – sowie mit Wasser zuverlässig und zu fairen Konditionen sicher zu stellen. Die SWJ, Stadtwerke Jülich GmbH, leisten einen wesentlichen Beitrag zur Daseinsvorsorge. Aus naheliegenden Gründen – mit Wasser und Wärme kennen wir uns aus – betreiben wir auch die öffentlichen Bäder unserer Herzogstadt. Das Versorgungsunternehmen gehört zu 100% der Stadt Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here