Start Stadtteile Jülich Fünf Minimeister gewinnen zweiten Ortsentscheid

Fünf Minimeister gewinnen zweiten Ortsentscheid

Die Sieger des zweiten Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Maximilian Schneider (Altersklasse I), Slaviana Tsarapkina (AK II), Luca Horn (AK II), Marie Kückhoven (AK III) und Jean-Luca Hutz (AK III). Die fünf setzten sich in der Altersgruppe (8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige) durch.

777
0
TEILEN
Minimeisterschaften beim TTC indeland Jülich. Foto: Günther Kròl
Minimeisterschaften beim TTC indeland Jülich. Foto: Günther Kròl
- Anzeige -

Insgesamt waren in der Sporthalle des TTC indeland Jülich 24 Mädchen und Jungen am Start. Der Entscheid wurde von Enrichment Technology Company Limited, sowie der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH gefördert.

Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern und Lehrer sehenswerte Ballwechsel. „Es war wieder eine großartige Veranstaltung, wobei die Teilnehmerzahl diesmal bewusst kleiner war, da uns die große Sporthalle in der Nordschule nicht zur Verfügung stand“, freute sich Präsident Michael Küven. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

- Anzeige -

Ein besonderer Dank galt den Schulleitern Ursula Kück-Kukulies und Heinz Rombach von der GGS Nord, die die Kinder vom Schulunterricht freistellten damit sie an diesem Turnier teilnehmen konnten.

Für die Bestplatzierten hieß es nun bis Mitte Februar in Düren sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der TTC indeland Jülich jeden Dienstag (ab 18:30 Uhr) und Donnerstag (ab 17:15 Uhr) einen Schnupperkurs. Hier werden Anfänger jeden Alters kompetent angeleitet. Anmeldungen und Fragen nimmt Michael Küven unter eMail [email protected] gern entgegen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Mädchen 8-Jährige und Jüngere: 1. Marie Kückhoven; 2. Cassandra Finken
Mädchen 9-/10-Jährige: 1. Slaviana Tsarapkina; 2. Lina Schwan; 3. Jana Peters
Jungen 8-Jährige und Jüngere: 1. Jean-Luca Hutz; 2. Leon Zitzen; 3. Max Fischer
Jungen 9-/10-Jährige: 1. Luca Horn; 2. Henri Winter; 3. Mika Langer
Jungen 11-/12-Jährige: 1. Maximilian Schneider


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here