Start Stadtteile Jülich Judoka erfolgreich

Judoka erfolgreich

Gleich nach den Sommerferien standen für Judoka des Jülicher Judoclub e.V. (JJC) bereits die ersten Meisterschaften an. Los ging es mit der Einzelmeisterschaft des Kreises Aachen für die Altersklassen U10 und U13 in Eschweiler.

355
0
TEILEN
Foto: Verein
- Anzeige -

Trotz der kurzen Meldezeit nach den Ferien sind 17 Jülicher Judoka dort gestartet. Die Trainerinnen Gertrud Jongedyk und Bine Pfeiffer konnten sich dann mit ihren Schützlingen am Ende über 3 x Gold, 1 x Silber, 5 x Bronze sowie 4x der 5. Platz freuen. Damit hatten acht Judoka die Qualifizierung zu den Einzelmeisterschaften des Bezirkes Köln nur eine Woche später in Swisttal geschafft.

Der ausrichtende JC Swisttal hatte 4 Wettkampfmatten gelegt für insgesamt 320 Judoka. So liefen mehrere Gewichtsklassen parallel. Von den vier JJC-Jungs der U10 die gestartet waren, konnten Leonardo Bujnicki, Fynn Fuecker und Paul Stein je den 3. Platz erreichen. Matvey Grigoryev konnte leider seine zwei Kämpfe nicht gewinnen. 

- Anzeige -

Bei der U13 starteten je zwei Jungs und Mädchen. Vincent Bujnicki verlor seinen Auftaktkampf, gewann in der Trostrunde den nächsten, um dann leider wieder zu verlieren. Melina Mäntz hatte einen 5er Pool, konnte sich da aber leider auch noch nicht durchsetzen. Besser lief es dann für die anderen Jülicher Judoka. Julian Meffert verlor leider auch seinen ersten Kampf und musste in die Trostrunde.

Dort kämpfte er dann dreimal erfolgreich mit vorzeitigen Siegen durch Haltegriffe weiter. Damit war der dritte Platz und die Qualifizierung zur Nordrheinlandmeisterschaft im November in Bad Godesberg erreicht. Die leichteste Judoka im JJC-Team (- 30 kg) Carola Korte musste auch in einem 5er Pool antreten. Hier verlor sie ihren 1. Kampf wie schon bei den Kreiseinzelmeisterschaften gegen eine Gegnerin von dort.

Danach drehte sich aber auf und konnte ihre restlichen Begegnungen dann dreimal mit Ippon ebenfalls vorzeitig gewinnen. Der Vizemeistertitel war hierfür ihr Lohn, sehr zur Freude ihres Trainers Leander Fürst.

Weitere Info unter www.juelicher-judoclub.de


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here