Start Stadtteile Jülich Judosafari 2019

Judosafari 2019

Wieder eine Rekordbeteiligung nun schon im zweiten letzten Jahr. 64 Kinder hatten sich angemeldet, 58 haben aktiv teilgenommen.

82
0
TEILEN
Foto: Verein
- Anzeige -

Jugendleiterin Bine Pfeiffer mit ihren Helfern sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Als Stützpunktverein für Integration in Jülich ist es für uns wichtig, das die Kinder mit und ohne Migragtionshintergrund dies gemeinsam Erleben können. Die Dezernentin Doris Vogel, unter anderem für Sport, Integration und Soziales, konnte sich bei ihrem Besuch davon überzeugen.

Als Kreativaufgabe stand diesmal die Gestaltung einer Urkunde an, wie man sie gerne bei einem Turnier haben möchte. Dann kamen die drei

- Anzeige -

Geschicklichkeitswettbewerbe. Mäuse mit einem Stock durch einen Hindernis-Parcours bewegen, Ziel werfen mit Tischtennisbällen und Hüpfen mit Luftballon mussten bewältigt werden. Danach wurde auf der Judomatte nach Sumoregeln gekämpft. Damit niemand hungern musste, gab es dann für Alle Pizza, bevor auf der Judomatte das Schlafzeug ausgebreitet wurde. Mit einem Film endete der Abend und es war Schlafen angesagt. Nach einer kurzen Nacht gab es dann zum Frühstück belegte Brötchen und Aufräumen. Jetzt sind alle gespannt, welches der Judosafaritiere, vom gelben Känguru bis zum schwarzen Panter, sie erreicht haben.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here