Start Stadtteile Jülich Knappe Entscheidung beim Vorlesewettbewerb

Knappe Entscheidung beim Vorlesewettbewerb

Bevor es in die Pfingstferien ging, konnte Schulleiterin Diana Prömpers noch einmal zum Vorlesewettbewerb der Jahrgänge 3 und 4 ins Forum der KGS Jülich einladen.

625
0
TEILEN
Foto: khamkhor / pixabay
Foto: khamkhor / pixabay
- Anzeige -

Wie in jedem Jahr lasen die Klassensieger der einzelnen Klassen einen festgelegten Abschnitt aus einem Buch vor. So erfreuten die aufgeregten Leser der 3. Klassen das gespannt lauschende Publikum mit Auszügen aus „Dummie die Mumie“ von Tosca Menten und sorgten für mancherlei Lacher im Plenum. Die nicht weniger nervösen Leser des Jahrgangs 4 bannten mit einem Auszug aus „Du hast aber Mut!“ von Brigitte Blobel die Zuhörer und machten deutlich, dass cool sein gar nicht so einfach ist.

Die Jury bestehend aus Anne Günther von Haus Overbach, Anita Merres vom Mädchengymnasium und Jana Peltzer von der Zitadelle hatte eine schwierige Aufgabe zu erledigen, denn alle Klassensieger lasen wirklich hervorragend vor. Man war insgesamt sehr angetan von der Lesekompetenz der Grundschüler und hätte am liebsten allen den ersten Platz gegönnt. Doch es musste nun einmal eine Entscheidung getroffen werden, die in diesem Jahr besonders knapp ausfiel.

Die Sieger des Vorlesewettbewerbs. Foto: KGS
Die Sieger des Vorlesewettbewerbs. Foto: KGS

So siegte in der Jahrgansstufe 3 Johanna Leibold vor Lena Esser und Paul Oldiges. In der Jahrgangsstufe 4 siegte Fabian Kreutz vor Emil Pflugfelder. Aus der Hand von Schulleiterin Diana Prömpers erhielt jedes Kind eine Urkunde und einen Buchgutschein. Alle Teilnehmer wurden mit einem großen und verdienten Applaus bedacht.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here