Start Stadtteile Jülich Kräfte im Freibad bündeln

Kräfte im Freibad bündeln

In der kommenden Woche werden sich die Öffnungszeiten des Jülicher Hallenbades ändern. Denn durch die momentane Hitzewelle wird im Freibad jede qualifizierte Hilfe benötigt.

547
0
TEILEN
SWJ-Freibad Jülich Spassbecken | Foto: SWJ
SWJ-Freibad Jülich Spassbecken | Foto: SWJ
- Anzeige -

Aktuell kommen täglich mehr als 1000 Menschen, um sich bei den hohen Temperaturen im Jülicher Freibad zu erfrischen. Jede Menge Gäste, die aber auch fachmännisch betreut sein wollen. Und da für die nächste Woche wieder eine Hitzewelle vorausgesagt wurde, muss sich die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) personell darauf einstellen, dass noch mehr Schwimmer als in dieser Woche ins Freibad kommen werden.

Die Stadtwerke-Mannschaft, die im Hallen- und Freibad aktiv ist, kann aber so kurzfristig nicht personell aufgestockt werden. Deshalb werden die Öffnungszeiten im Hallenbad von Dienstag, 7., bis Freitag, 10. August, verändert: Das Hallenbad öffnet an diesen Tagen von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Die Wochenend-Öffnungszeiten am 11. und 12. August bleiben unverändert: am Samstag von 8:00 Uhr bis 14:15 Uhr und am Sonntag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

- Anzeige -

So haben die Mitarbeiter des Hallenbades die Möglichkeit, ihren Kollegen im Freibad auszuhelfen und können gemeinsam für einen sicheren Badebetrieb sorgen.

Ob durch die Hitze die Hallenbad-Öffnungszeiten auch in der darauffolgenden Woche verändert werden, steht aktuell noch nicht fest. Eine Information erfolgt aber rechtzeitig. Hallenbad-Besuchern wird empfohlen, dies vor Besuch im Internet () nach­zuschauen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here