
Schon seit Jahren unterstützen die Stadtwerke die Jülicher Tafel mit Geldspenden, in diesem Jahr engagiert sich der Lebensversorger noch stärker für das Hilfsangebot: Mitarbeiter der Stadtwerke haben nun 35 Weihnachtskisten für Senioren gepackt, die sich notwendige Lebensmittel sonst oft nicht leisten können.
Jedes Jahr gibt die Tafel zu Weihnachten Kisten mit notwendigen Lebensmitteln an bedürftige Senioren und Familien aus. In diesem Jahr drohte diese Aktion zunächst zu scheitern, da der bisherige Sponsor andere Prioritäten setzte. In ihrer Not wandte sich die Leiterin der Tafel, Maria Güldenberg, an Friederike Hirth, Marketing-Leiterin der Stadtwerke. Das Unternehmen sagte seine Hilfe sofort zu.
„Die Tafel leistet sehr wertvolle und wichtige Arbeit“, betont Friederike Hirth. „Wir sind froh, mit unserem Einsatz auch einen kleinen Beitrag zu diesem großartigen Engagement für die Menschen in unserer Stadt leisten zu können“, so die Marketing-Leiterin weiter.
Einen Nachmittag lang verwandelte sich der Besprechungsraum der Stadtwerke in eine Packstation. Auszubildende des Lebensversorgers kauften die benötigten Lebensmittel und Artikel für den Haushaltsbedarf zunächst ein. Gemeinsam mit 20 weiteren Mitarbeitern packten sie anschließend die Kisten für die Senioren und brachten diese dann zur Tafel. „Unsere Kollegen hatten viel Freude beim Packen“, berichtet Friederike Hirth. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, etwas für andere Menschen tun zu können, denen es nicht so gut geht.“




















