Start Stadtteile Jülich Super-Sommer für Freischwimmer

Super-Sommer für Freischwimmer

„Es war ein richtig gutes Jahr für unser Freibad“, zieht Andreas Kayser die diesjährige Bilanz. Er ist bei der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) unter anderem für den Betrieb der Bäder verantwortlich.

327
0
TEILEN
SWJ-Freibad Jülich Spassbecken | Foto: SWJ
SWJ-Freibad Jülich Spassbecken | Foto: SWJ
- Anzeige -

„65.400 Besucher kamen zu uns an den Stadionweg, darüber haben wir uns wirklich gefreut.“ Profitiert hat das Jülicher Bad von einem langanhaltenden Ausnahme-Sommer, der für diesen Besucher-Andrang sorgte.

Dass das Freibad bei gleichem Angebot (und schlechterem Sommerwetter) auch deutlich niedrigere Besucherzahlen aufweisen kann, davon zeugen die vergangenen Jahre: 2017 kamen rund 35.000 Besucher, 2015 und 2016 rund 40.000 Gäste. 2014, das Jahr, in dem das Freibad wegen des Sturmes eine Zeit lang geschlossen hatte, schwammen dort nur rund 23.500 Menschen.

- Anzeige -

Bester Tag in dieser Saison war der 7. August, an dem im Freibad 2864 Gäste begrüßt werden konnten.

Aufgrund des warmen Wetters war die Öffnung um eine weitere Woche verlängert worden, so dass das Bad erst am 23. September seine Pforten schloss. An diesen sieben Verlängerungs-Badetagen fanden noch 730 Besucher den Weg ins Freibad.

Auch die durchgängige Wasser-Temperierung im Freibad wurde von den Besuchern geschätzt. Besonders, wenn in der Saison ab dem 1. Mai einmal kühlere Außentemperaturen herrschten.

„Ein großes Dankeschön gilt dem gesamten Bäderteam, das sowohl im Freibad als auch im Hallenbad einen beeindruckenden Einsatz gezeigt hat“, betont Andreas Kayser.

TEILEN
Vorheriger ArtikelZusätzliche Fahrten: Kundgebungen am Hambacher Forst
Nächster ArtikelFundstücke
Stadtwerke Jülich
Mit aller Energie für Jülich. Wir, Ihre Stadtwerke Jülich, haben die Aufgabe, die Versorgung der Stadt Jülich mit Energie – Strom, Gas, Wärme – sowie mit Wasser zuverlässig und zu fairen Konditionen sicher zu stellen. Die SWJ, Stadtwerke Jülich GmbH, leisten einen wesentlichen Beitrag zur Daseinsvorsorge. Aus naheliegenden Gründen – mit Wasser und Wärme kennen wir uns aus – betreiben wir auch die öffentlichen Bäder unserer Herzogstadt. Das Versorgungsunternehmen gehört zu 100% der Stadt Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here