Start Stadtteile Barmen Traue sich – wer mag

Traue sich – wer mag

Dem Hochzeitstag fällt oft eine ganz große Bedeutung zu. Und vieles müssen Brautpaare auch noch drum herum planen – Location suchen, Essen bestellen, Gäste einladen – und alles ist auf diesen einen Tag gerichtet.

70
0
TEILEN
Foto: StockSnap / pixabay
Foto: StockSnap / pixabay
- Anzeige -

Die Standesbeamten und -beamtinnen des Standesamtes Jülich wollen dem Wunsch entgegen kommen, eine Trauung an einem Freitag oder Samstag anzubieten, sodass Brautpaare den schönen Tag ausgiebig feiern und genießen können.

Hierzu bietet das Standesamt grundsätzlich freitagsvormittags und zusätzlich einmal im Monat freitagsnachmittags feste Trautermine im Trauzimmer und im Pulvermagazin an.
In der Schlosskapelle können freitags aufgrund des Schulbetriebes leider keine Hochzeiten durchgeführt werden.
Dies gilt auch für den weiteren Trauort im Haus Overbach in Jülich-Barmen. Auch hier sind zunächst aufgrund des Schulbetriebs Trauungen unter der Woche leider nicht möglich.

- Anzeige -

An ausgewählten Samstagen im Jahr kann man sich an allen vier Orten trauen lassen.

Trauungen in Jülich sind grundsätzlich an jedem Freitagvormittag um 9 Uhr, 10 Uhr und 11 Uhr im Trauzimmer und je nach Verfügbarkeit im Pulvermagazin möglich.

Einmal monatlich steht das Standesamt zusätzlich an einem Freitagnachmittag gegen höhere Gebühr im Trauzimmer und je nach Verfügbarkeit im Pulvermagazin zur Verfügung.
Die zusätzlichen Freitagsnachmittagstermine sind am 03. Januar, 07. Februar, 07. März, 04. April, 09. Mai, 13. Juni, 04. Juli, 01. August, 05. September, 10. Oktober, 07. November und 05. Dezember 2025.
Die Trauungen werden um 12.30 Uhr, 13.30 Uhr, 14.30 Uhr (nur im Trauzimmer) und um 15.30 Uhr (nur im Pulvermagazin) vorgenommen.

Außerdem werden samstags gegen höhere Gebühr Trauungen im Trauzimmer und je nach Verfügbarkeit im Pulvermagazin, in der Schlosskapelle oder in Haus Overbach angeboten.
Die zusätzlichen Samstagstermine sind am 11. Januar, 08. Februar, 08. März, 12. April, 26. April, 10. Mai, 24. Mai, 14. Juni, 28. Juni, 12. Juli, 26. Juli, 09. August, 23. August, 13. September, 27. September, 11. Oktober, 08. November und 13. Dezember 2025, jeweils um 10 Uhr, 11 Uhr, 12 Uhr und 13 Uhr.

Weitere Informationen und die Kontaktdaten erfahren Interessierte auf der Homepage des Jülicher Standesamts unter https://www.juelich.de/standesamt. Brautpaare werden gebeten, sich als erstes per E-Mail mit den Standesbeamten und Standesbeamtinnen in Verbindung zu setzen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here