Start Stadtteile Jülich Esche und Kastanien gefällt

Esche und Kastanien gefällt

Alle Maßnahmen die Esche am Maaßenhof zu retten, sind fehlgeschlagen. Der Baum musste gefällt werden. Das wurde im jüngsten Umweltausschuss mitgeteilt.

195
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

Neben der mangelnden Verkehrssicherheit des Baumes, verursacht er an der alten Dürener Straße große Schäden. Baumchirurgische Maßnahmen zur Beseitigung der Schäden sind nicht möglich – das Schadbild hatte sich in den letzten Jahren stark verschlechtert und zeigte mittlerweile auch Auswirkungen auf die Vitalität des Baumes. Daher war eine Beibehaltung des Status des Baumes als Naturdenkmal nicht mehr sinnvoll.

Ebenfalls gefällt wurden aus verkehrssicherungstechnischen Gründen 23 Kastanien Am Stadionweg. Die Freigabe erteilte das Umweltamtes des Kreises Düren gefällt. Die Bäume waren alle stark mit dem Bakterium Pseudomonas syringae var. Aesculi befallen und teilweise schon mit holz- zersetzenden Pilzen besiedelt, so dass die Vitalität stark eingeschränkt war und akute Bruchgefahr bestand.

- Anzeige -

Aus den gleichen Gründen wurden zwei Kastanien auf dem Rurdamm in Höhe des Spielplatzes im Rurhof gefällt und zwei weiteren Kastanien am Wallgraben in Höhe des Kindergartens.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here