Start Stadtteile Jülich Weihnachtspause beim Reparaturdienst

Weihnachtspause beim Reparaturdienst

Nachdem der ehrenamtliche Reparaturdienst ein ganzes Jahr lang ohne Pause rund 300 kleine Reparaturen in Haus und Hof erledigt hat, gehen die Helferinnen und Helfer nun vom 19. Dezember bis 2. Januar 2019 in die wohlverdiente Weihnachtspause.

60
0
TEILEN
Foto: fran1 / pixabay
Foto: fran1 / pixabay
- Anzeige -

Ab dem 9. Januar ist das Service-Telefon 02461-801 88 11 wieder jeden Mittwoch von 10 bis 11 Uhr besetzt. Zur gleichen Zeit treffen sich die Helfer im Stadtteilzentrum im Nordviertel, Nordstr. 39 und sind dort persönlich erreichbar.

Die fleißigen Senioren nehmen Anfragen zu Kleinreparaturen im Haushalt entgegen wie den Austausch von Leuchtmitteln, Abdichten von Wasserhähnen, lose Holzteile leimen, Knöpfe annähen oder lose Säume heften und ähnliche Arbeiten.

- Anzeige -

Seit acht Jahren ist die Gruppe aktiv und nun wird es langsam Zeit, dass sich weitere Helfer anschließen. Mitmachen kann jeder mit handwerklichem Geschick und Lust am Ehrenamt. Die Mittwochstreffen eignen sich gut für ein erstes Kennenlernen.

Der Reparaturdienst ist ein Angebot der Stadt Jülich, Amt für Familie, Generationen und Integration. Die Hilfe ist kostenfrei, es entsteht lediglich eine Fahrtkostenpauschale.

TEILEN
Vorheriger ArtikelLebendige Quartiersarbeit
Nächster ArtikelBummel zwischen Park und Zitadelle
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here