Start Stadtteile Jülich Lebendige Quartiersarbeit

Lebendige Quartiersarbeit

Nach den vielen Herbstaktionen der beiden Jülicher Tagespflegeinrichtungen der Caritas, St. Georg in der Münchener Straße und St. Hildegard in der Merkatorstraße, stand in der letzten Woche eher winterliches an.

239
0
TEILEN
Futtertüten für die Zootiere: Gäste der Tagespflege St. Georg im Nordviertel verpackten eifrigen 20 Kilogramm Futter portionsweise. Bildmitte: Tobias Sommer von Brückenkopf-Verein. Foto: Manuela Thomae/Caritasverband.
Futtertüten für die Zootiere: Gäste der Tagespflege St. Georg im Nordviertel verpackten eifrigen 20 Kilogramm Futter portionsweise. Bildmitte: Tobias Sommer von Brückenkopf-Verein. Foto: Manuela Thomae/Caritasverband.
- Anzeige -

Futtertüten wurden für die Jülicher Zootiere gepackt. Mit Unterstützung von Tobias Sommer vom Brückenkopf-Verein, verpackten 16 Seniorinnen und Senioren aus St. Georg eifrig 20 Kilogramm Futter portionsweise in Tüten. Als Dankeschön dürfen die Tagesgäste die Tiere im Brückenkopfpark besuchen. Alle Gäste freuen sich jetzt schon auf den Ausflug.

Zwei Tage zuvor waren 14 Gäste der Tagespflege St. Hildegard einer Einladung der AOK in Jülich gefolgt. Unter dem Motto „Erzähl doch mal, wie war das früher?“ verbrachten sie gemeinsam mit Kindergartenkindern von St. Rochus einen besinnlichen Vormittag, schmückten den Weihnachtsbaum der Servicestelle oder berichteten eben über eigene Weihnachtstraditionen.

- Anzeige -

Jeder Gast bekam im Anschluss ein Buch zur Erinnerung geschenkt, mit Fotografien von der Weihnachtsfeier, selbstgemalten Bilder von den Kindern, Liedertexten und alten Weihnachtsrezepten von früher.

Weitere Informationen zum Unterstützungsangebot der Tagespflegen in Jülich finden sie auf www.caritas-tagespflegen.de. Auch kurzfristig sind Plätze frei. Die Einrichtungen können jeden Werktag und am ersten Samstag im Monat besucht werden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here