Start Stadtteile Kirchberg Erhöhte Dioxinbelastung auch bei Kirchberg

Erhöhte Dioxinbelastung auch bei Kirchberg

Das Umweltamt des Kreises Düren ist bei seiner weiteren Suche nach Dioxinbelastungen im ehemaligen Überschwemmungsbereich der Inde nun auch bei Kirchberg fündig geworden.

201
0
TEILEN
Quelle: WikimediaImages / pixabay
Quelle: WikimediaImages / pixabay
- Anzeige -

Die positiven Bodenproben waren auf vier Grünflächen zwischen dem Tagebaurand Inden und der Inde-Mündung gezogen worden. Die Dioxinkonzentration der jüngsten Proben entspricht der, der bei Frenz und Lamersdorf entnommenen. Das Umweltamt wird nun weitere mögliche Belastungsflächen beproben. Eine akute Gesundheitsgefährdung besteht nicht.

Das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Kreises Düren hat die Grundstückseigentümer über das Analyseergebnis informiert und ihnen Verhaltensregeln mitgeteilt. Die Maßnahmen zur Gewährleistung der Futtermittel- und Lebensmittelsicherheit aus dem belasteten Gebiet bei Frenz und Lamersdorf werden auch im Gebiet bei Kirchberg umgesetzt.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here