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Rechtzeitig Zählerstände melden

Damit die alljährliche Verbrauchsabrechnung für die Kunden so genau wie möglich erstellt werden kann, erinnert die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) daran, rechtzeitig die aktuellen Zählerstände zu melden. „Wir sind verpflichtet, die Zählerstände zu schätzen, wenn keine konkreten Angaben vorliegen“, erläutert Manuela Leipertz, Teamleiterin Shared Service der SWJ.

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Stromzähler Close-Up | Foto: ghazii - stock.adobe.com
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Schon Anfang Dezember haben alle Kunden der Stadtwerke per Post eine Ablesekarte erhalten, auf der die Möglichkeiten eine Zählermeldung aufgeführt sind. Eine davon ist, einfach die Karte auszufüllen und zurückzuschicken. Eine andere, sie unter der Rufnummer 02461/625-215 telefonisch durchzugeben (montags bis donnerstags zwischen 07:30 Uhr und 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr).

Noch bequemer geht es über das Ableseportal der SWJ am Computer unter zaehler.stadtwerke-juelich.de. „Oder einfach mit Smartphone oder Tablet den QR-Code scannen, der auf der Benachrichtigung ist. Damit wird man direkt zum Online-Portal weitergeleitet“, lautet der Tipp von Manuela Leipertz.

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Aktuelle Werte vermeiden zu hohe Nachbelastungen
Natürlich setzen die erfahrenen Mitarbeiter der SWJ die Schätzwerte ein, die auf den tatsächlichen Verbrauchswerten der letzten Jahre beruhen. Aber zu Abweichungen kann es dennoch immer kommen.

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Stadtwerke Jülich
Mit aller Energie für Jülich. Wir, Ihre Stadtwerke Jülich, haben die Aufgabe, die Versorgung der Stadt Jülich mit Energie – Strom, Gas, Wärme – sowie mit Wasser zuverlässig und zu fairen Konditionen sicher zu stellen. Die SWJ, Stadtwerke Jülich GmbH, leisten einen wesentlichen Beitrag zur Daseinsvorsorge. Aus naheliegenden Gründen – mit Wasser und Wärme kennen wir uns aus – betreiben wir auch die öffentlichen Bäder unserer Herzogstadt. Das Versorgungsunternehmen gehört zu 100% der Stadt Jülich.

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