Start Stadtteile Stetternich Fahrräder für Judith und Annika

Fahrräder für Judith und Annika

Nach Hausbrand in Stetternich erfüllten die Stadtwerke Jülich Kinderwünsche

338
0
TEILEN
Bianka Mantel und ihre Töchter Judith (vorn) und Annika freuen sich über die beiden neuen Fahrräder, die ihnen von SWJ-Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines (r) und SWJ-Geschäftsführer Ulf Kamburg überreicht wurden. Spenden-Initiator Lambert Schmitz (M) vermittelte den Kontakt. Foto: SWJ
- Anzeige -

Neue Fahrräder – das war einer der Wünsche der beiden Schwestern, die so viel verloren haben. Von einem Moment auf den anderen war Ende August nichts mehr, wie es war: als das Haus der Familie in Stetternich in Flammen stand. Zum Glück wurde niemand verletzt – aber all ihre Sachen, Kleider, Möbel, Notwendiges und Liebgewonnenes fiel dem Feuer zum Opfer.

„Diesen Herzenswunsch erfüllen wir gern“, so Ulf Kamburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ). Jetzt bekamen die beiden ihre neuen Räder in Wunschfarben, gleich mit im Gepäck waren passende Helme und Fahrradschlösser.

- Anzeige -

„Wir freuen uns, der Familie auf diese Weise helfen zu können“, bestätigt auch Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines. „Und wünschen ihnen alles Gute und viel Kraft und Energie für die kommende Zeit.“ Die Spende wurde unterstützt von einem in Jülich ansässigen Fahrrad-Händler.

Spendenkonto eingerichtet
Die Löschgruppe Stetternich der Freiwilligen Feuerwehr Jülich organisierte die zahlreichen Hilfsangebote und richtete auch ein Spendenkonto bei der Sparkasse Düren ein. Sollte die Summe der eingegangenen Spenden den Bedarf der Familie übersteigen, wird dieser Mehrbetrag an das Projekt „Running for Kids“ des Düreners Peter Borsdorff gespendet.

TEILEN
Vorheriger ArtikelSperrung verlängert
Nächster ArtikelInnovationspreis geht nach Jülich
Stadtwerke Jülich
Mit aller Energie für Jülich. Wir, Ihre Stadtwerke Jülich, haben die Aufgabe, die Versorgung der Stadt Jülich mit Energie – Strom, Gas, Wärme – sowie mit Wasser zuverlässig und zu fairen Konditionen sicher zu stellen. Die SWJ, Stadtwerke Jülich GmbH, leisten einen wesentlichen Beitrag zur Daseinsvorsorge. Aus naheliegenden Gründen – mit Wasser und Wärme kennen wir uns aus – betreiben wir auch die öffentlichen Bäder unserer Herzogstadt. Das Versorgungsunternehmen gehört zu 100% der Stadt Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here