Start Stadtteile Jülich Königswalzer im Hildegardisstift

Königswalzer im Hildegardisstift

Am dritten Samstag im Mai feierten Bewohner, Angehörige und Besucher mit der Maigesellschaft Stetternich das diesjähriges Maifest im Alten- und Pflegezentrum St. Hildegard der Caritas in der Jülicher Merkatorstraße.

633
0
TEILEN
Maikönig Eckhard Heße und seine Maikönigin Sophia Hucko mit dem Stetternicher Hofstaat. Foto: Caritasverband
- Anzeige -

Eckhard Heße ist der diesjährige Bewohner-Maikönig in St. Hildegard. Ihm zur Seite steht Maikönigin Sophia Hucko. Nach der Begrüßung durch die Hausleitung Ute Maurischat, ging es stimmungsvoll und traditionell bei Maibowle und gekühltem Bier, mit der musikalischen Unterstützung durch Alleinunterhalter Heinz Münster, weiter. Zu den Klängen von „Der Mai ist gekommen“ zog das Stetternicher Maikönigspaar David Keberich und Nina Möller mit ihrem Gefolge unter großem Applaus ein. Jede Bewohnerin, bekam durch die Junggesellen der Stetternicher Maigesellschaft im Laufe des Nachmittags eine Rose überreicht. Die Maifrauen besuchten in ihren eleganten Ballkleidern die Bewohnerinnen und Bewohner, die an diesem Tag das Maifest nicht besuchen konnten, in ihren Zimmern und auf den Wohnbereichen des Altenheims.

Der neue Maikönigspaar von St. Hildegard wurde durch die Maigesellschaft Stetternich traditionell ausgerufen. Ein Maiherz wurde stellvertretend für alle Damen des Hauses im Hausrestaurant aufgehängt. Das gemeinsame Maifest fand mit dem Höhepunkt, dem Tanz des Königswalzers, seinen Abschluss.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here