Start Magazin Vereine Große Kostümsitzung in Güsten

Große Kostümsitzung in Güsten

KG Präsident Tom Beys, Elferrat und weitere aktive Mitglieder zogen mit dem Trommler- und Pfeiferkorps Güsten und der Rot-Weißen-Funken zu den Klängen der Thomas-Arens-Combo auf die Bühne zur Großen Sitzung der KG Schnapkännchen Güsten, ehe die närrischen Gäste mit einem Karnevals-Medley auf Feiertemperatur gebracht wurden. Schwungvoll wurde es schließlich mit den Rot-Weißen Funken und ihrer Polkagruppe „Funky Steps“ und den „Funky Feet“.

238
0
TEILEN
Bei der Großen Kostümsitzung bot die KG Schnapskännchen ein buntes Programm. Fotos: Verein
- Anzeige -

Nach dem Zwiegspräch von Schlabber und Latz begrüßte die KG Wicky Junggeburth auf der Bühne. Mit dabei hatte er viele alte Lieder und Erinnerungen, die seiner Meinung nach nicht vergessen werden dürften. Höhepunkt seines Auftritts war das Lied „Einmol Prinz zo sin“ mit dem „Festzelt-Chor“ zur Live-Musik der Thomas-Arnes-Combo.

Danach folgte der schrille Auftritt von Lieselotte Lotterlappen. Neben den Lied- und Tanzeinlagen samt Trompetenspiel begeisterten das Publikum vor allem der Wortwitz und die spontanen Schäkereien, bei denen man ganz vergaß, dass in dem roten Damenkostüm eigentlich der Komiker und Entertainer Joachim Jung steckt.

- Anzeige -

Im Anschluss durfte der traditionelle Auftritt der „Fashion Oldies“ nicht fehlen. Das Männerballett der St. Hubertus Schützen Welldorf zeigte einen Tanz- und Kostümmix aus der 25-Jährigen Bestehenszeit.

Dann betraten die sehnsüchtig erwarteten „Bläck Föss“ die Bühne, die in diesem Jahr ihnr 50-Jähriges Bühnenjubiläum feiert. Neben ihrem neuen Sessionslied „Die nächste Rund“ gewährten sie mit „En unserem Veedel“, „Am Bickendorfer Büdche“ und „Du bess de Stadt“ auch einen Einblick in ihre langjährige Song-Geschichte.

Nach kurzer Pause startete dann Bruce Kapusta mit Liedern und Trompetenspiel in die zweite Halbzeit. Darauf folgte Volker Weininger als dritter Redner des Abends, der als „Der Sitzungspräsident“ seine „Närrinnen- und Narrenschar“ mit seiner Parodie des besoffenen, derben, aber liebenswerten Karnevalspräsidenten begeisterte.

Anschließend folgten der Auftritt der StattGarde Colonia Ahoj e.V. mit mitreißenden Rythmen der Bordkapelle, die Lieder der Shanty-Chores. Zum großen Finale boten „Die Weisweiler“ ihre Musikpower im Big Band Stil.

Nach einem gelungenen Abend dankte Präsident Thomas Beys in seinen abschließenden Worten allen, die zum Gelingen der Großen Kostümsitzung beigetragen haben. Sein letztes Alaaf auf „Güsten, Welldorf, Serrest und die umliegenden Höfen“ galt der Sitzungskapelle von Alexander Voigtmann sowie dem tollen Publikum, bevor die zahlreichen Jecken die Sitzung im Thekenbereich stimmungsvoll ausklingen ließen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here