Schon die Namensgebung „Herzog“ erzeugt eine ganze Palette an Vorstellungen und Erwartungen. Gerade in der schwierigen Haushaltslage habe ich immer wieder Herzog Wilhelm V., den Reichen zitiert. Der Renaissancefürst und 2. Gründervater unserer Stadt war ja nicht reich, weil er viel Geld hatte. Sein Reichtum war die Darstellung der Vielfalt und der Vorzüge seiner Stadt. In diesem Sinne bin ich sehr hoffnungsvoll, dass das neue Stadtmagazin Jülich in hervorragender Weise dient.
Mit dem Team um Dorothée Schenk und Hacky Hackhausen von der neuen Herzog Media GbR hat die Stadt Jülich kompetente und engagierte Medienmacher als Partner an ihrer Seite. Sie verstehen ihr Handwerk und sind mit Herz und Seele unserer schönen Stadt zugetan. Außerdem verfügen beide über Unternehmergeist, eine gute Portion Hartnäckigkeit und langen Atem, die man für ein solches Magazin von der Idee bis zur Umsetzung braucht.
Die deutliche Verbesserung werden auch die Jülicher selbst spüren: Seit Jahren begleiten Dorothée Schenk und Hacky Hackhausen das Leben Jülichs, sind bestens vernetzt, engagiert in Vereinen und vor Ort immer für Jülicher ansprechbar. Wenn Themen unter den Nägeln brennen kommen sie mit Ihnen ins Gespräch auf dem Marktplatz, im Café, in der Kneipe oder beim Besuch der jetzt anstehenden Karnevalssitzungen. Denn die Herzog-Macher leben in der Herzogstadt und sind damit am Puls der Zeit, wie man es so treffend nennt.
Ich freue mich schon auf die vielen lesenswerten und überraschende Beiträge!
Und wir als Stadt tragen unseren Teil dazu bei und erfüllen gleichzeitig eine notwendige, gesetzliche Pflicht. Ich spreche von den Amtlichen Bekanntmachungen, die jede Stadtverwaltung öffentlich machen muss und zwar so, dass sie in jeden Haushalt gelangen soll.
In unserer aller Sinne wünsche ich dem Magazin viel Erfolg und freue mich auf eine gute und dauerhafte Zusammenarbeit.