Start Nachrichten Trickbetrüger am Krankenhaus

Trickbetrüger am Krankenhaus

Am Freitag wurden einem Mann vor dem Krankenhaus in Düren mehrere Scheine Bargeld entwendet. Der Bestohlene entdeckte den Diebstahl erst später.

123
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Am Freitag wurde ein 82-Jähriger auf der Treppe vor dem Krankenhaus in Düren von einem jungen Mann angesprochen und gefragt, ob er zwei Euro wechseln könne. Der Mann suchte in seiner Börse nach Kleingeld und reichte dem Unbekannten die Münzen. Dieser legte daraufhin eine Zwei-Euro-Münze in das Münzfach des Portemonnaies.

Erst später, zu Hause, fiel dem Senioren aus Eschweiler auf, dass ihm Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro fehlten, die sich am Vormittag noch in seiner Geldbörse befunden hatten.

- Anzeige -

Der beschriebenen Vorgehensweise nach zu urteilen, wurde der Mann vor dem Krankenhaus in der Roonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Den unbekannten Geldwechsler beschrieb der Bestohlene wie folgt:

Er ist zwischen 22 und 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er war bekleidet mit einem sommerlichen Hemd in „leicht rosa“ und sprach gutes Deutsch mit einem leichten Akzent. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, die den Mann, welcher in Begleitung einer Frau unterwegs gewesen sein soll, identifizieren können oder Hinweise auf die Tat geben können, sich unter der 02421 949 6425 an die Leitstelle der Polizei Düren zu wenden.

Die Polizei empfiehlt: Um sich vor potenziellen Trickdieben zu schütze, sollte man niemandem Einblick oder Zugriff auf die Geldbörse oder die Handtasche gewähren.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here