Start Nachrichten Verfolgungsfahrt mit Roller

Verfolgungsfahrt mit Roller

Um einer Verkehrskontrolle zu entgehen, flüchtete ein Rollerfahrer gestern Nachmittag vor der Polizei und ignorierte dabei mehrere rote Ampeln. Später bestritt er, gefahren zu sein und beleidigte die Beamten.

243
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 17 Uhr wartete eine Streifenwagenbesatzung an der Kreuzung Poststraße und Große Rurstraße vor einer roten Ampel, als ihnen ein Rollerfahrer auffiel, der aus Richtung Aldenhoven auf der Poststraße fuhr. Da bekannt war, dass der Halter des Fahrzeugs nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt, wollte man das Fahrzeug kontrollieren. Der Fahrer des Rollers wollte eine Kontrolle allerdings offenbar um jeden Preis vermeiden und ignorierte nicht nur sämtliche Anhalteaufforderungen, sondern leistete sich auch eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Er fuhr über die Große Rurstraße und bog auf die Bahnhofstraße ab.

Dabei ignorierte er mehrere rote Ampeln und machte riskante Überholmanöver. Dann bog er auf einen Fußweg ab, sodass der Streifenwagen nicht folgen konnte.

- Anzeige -

Kurze Zeit später suchten die Beamten den Halter des Fahrzeugs zuhause auf. Der Roller stand vor der Tür, der 18-jährige Jülicher bestritt jedoch, gefahren zu sein. Während des Gesprächs verhielt der junge Mann sich unkooperativ und beschimpfte die Polizisten. Der Roller wurde beschlagnahmt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here