Start Stadtteile Bourheim Am Oldtimer gescheitert – Quad gestohlen

Am Oldtimer gescheitert – Quad gestohlen

Unbekannte wollten in der Nacht zu Freitag einen Oldtimer von einem Grundstück in der Straße Fuchsend in Welldorf stehlen, meldet die Polizei. Die Täter scheiterten.

254
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Am Freitagmorgen fiel dem Besitzer auf, dass an der Fahrertür der Schließzylinder fehlte. Am Zündschloss war offensichtlich versucht worden, es zu ziehen. Das gelang jedoch nicht, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen. Eine Auswertung von Videoaufnahmen auf dem Gelände des Geschädigten zeigte zwei unbekannte Personen, die sich kurz nach 2 Uhr an dem Fahrzeug zu schaffen machten. Eine weitere Beschreibung der Täter war nicht möglich.

Als die Polizei die Anzeige aufnahm und vor Ort auf Spurensuche auf dem Gelände war, fiel dem Besitzer auf, dass ein Quad von seinem Grundstück entwendet worden war. Zuletzt bewusst gesehen hatte er das Gefährt vor einigen Wochen. Zur Tatzeit war dem schwarz-weißen Fahrzeug das Kennzeichen JÜL-D 76 angebracht. Der Wert des Quad liegt bei etwa 7500 Euro. Ein Tatzusammenhang mit dem versuchten Diebstahl des Oldtimers erscheint unwahrscheinlich.

- Anzeige -

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Quad sowie dem versuchten Diebstahl des Oldtimers nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6415 zu jeder Zeit entgegen.

Außerdem meldet die Polizei zwei Einbrüche vom Wochenende. Auch hier hofft die Polizei auf Hinweise durch Zeugen.

Am Freitag wurden ein Einfamilienhaus in der Jülicher Jan-von-Werth-Straße heimgesucht. Dort hatten Unbekannte sich zwischen 10.30 und 13.30 Uhr eine Terrassentür eingeschlagen und waren in das Haus eingedrungen. Da das gesamte Haus wurde von den Tätern durchwühlt, konnte der genaue Schaden bislang noch nichtermittelt werden.

Auch in der Linzenicher Straße in Jülich entkamen Einbrecher unerkannt. Zwischen Freitag- und Sonntagmittag wurde dort in eine Doppelhaushälfte eingebrochen. Um ins Gebäude zu gelangen hebelten die Täter die rückwärtig liegende Terrassentür auf. Auch hier wurde das Haus komplett auf den Kopf gestellt. Unter anderem wurde eine Kassette mit Bargeld entwendet.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here