Start Polizei Berauscht aufs Gas getreten

Berauscht aufs Gas getreten

Ausgebremst wurde am 1. Weihnachtsfeiertag ein 41-jähriger Niederzierer. Er ging laut Polizeimeldung eine halbe Stunde nach Mitternacht einer Routinekontrolle "ins Netz".

44
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Von Hambach in Richtung Jülich-Welldorf war der Autofahrer unterwegs, als er Beamten der Polizeiwache Jülich durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit auffiel. Nachdem der Fahrer auf die B55 wechselte, um weiter in Richtung Bergheim zu fahren, wurde er durch die Beamten angehalten und kontrolliert.

Sofort bemerkten sie aus dem Wageninneren deutlichen Alkoholgeruch. Auf Nachfrage gab der Fahrzeugführer an, vor Fahrtantritt zwei bis drei Bier getrunken zu haben. Ein anschließend vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Auf der Polizeiwache konnte anschließend sogar, anhand eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtestgeräts, ein Promillegehalt von 0,82 festgestellt werden.

- Anzeige -

Gegen den Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw bis auf Weiteres untersagt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here