Start Feuerwehr Der Feuerwehr das Wasser abgedreht

Der Feuerwehr das Wasser abgedreht

In Neu-Morschenich hat es am Freitag gebrannt. Bei den Löscharbeiten unterbrach ein Mann die Wasserzufuhr für die Feuerwehr. Die Polizei fahndet.

301
0
TEILEN
Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Foto: Pixabay
Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Foto: Pixabay
- Anzeige -

Am letzten Freitag gegen 19 Uhr brannte in Neu-Morschenich in der Oberen Straße der Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort im Einsatz.

Alle Bewohner konnten ins Freie flüchten und blieben unverletzt. Das Haus wurde durch den Brand, der durch einen technischen Defekt verursacht wurde, und die Löscharbeiten vorerst unbewohnbar, es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.

- Anzeige -

Während des Einsatzes, gegen 19:15 Uhr, behinderte ein Passant die Löscharbeiten der Feuerwehr, indem er die Wasserzufuhr vom Hydranten unterbrach. Danach entfernte der Mann sich mit einem E-Scooter mit Sitz in Richtung B 264.

Zwar konnte weiterhin Wasser aus dem Tank des Feuerwehreinsatzwagens bezogen werden, diese hätte jedoch nicht gereicht, um den Brand zu löschen. Einer der Feuerwehrmänner bemerkte den Vorfall und stellte die dauerhafte Wasserversorgung wieder her.

Der Unbekannte konnte wie folgt von den Einsatzkräften beschrieben werden: Der Mann ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, knapp über 1,80 Meter groß, hat dunkle, kurze Haare und war mit einer dunklen Hose und einer blauen Jacke bekleidet.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sich unter der Telefonnummer 02421 949 6425 mit der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here