Start Stadtteile Jülich Einbruch und Zusammenstoß

Einbruch und Zusammenstoß

Zu zwei Einsetzen mussten Polizeikräfte in Jülich ausrücken.

312
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Bislang unbekannte Täter nutzten am Mittwoch, 22. November, die Abwesenheit der Bewohner und verschafften sich auf dem Ostring in Jülich Zutritt zu zwei unmittelbar nebeneinander liegenden Einfamilienhäuser. In beiden Fällen hebelten sie zunächst die Terrassentür auf und durchwühlten dann mehrere Schränke in den Häusern. Die Täter entwendeten jeweils Schmuck und Schlüssel der Geschädigten. Die Einbrüche wurden zwischen 15.30 und 21:45 Uhr beziehungsweise 17.45 und 19.30 Uhr verübt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die zu diesen Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Düren unter 02421 / 949-6425 zu melden.

- Anzeige -

Gegen 7.20 Uhr war am Mittwoch eine 62-Jährige aus Niederzier mit ihrem Auto in Richtung Stetternich auf der L264 unterwegs und wollte dann links in Richtung Forschungszentrum abbiegen. Sie ließ zunächst zwei Fahrzeuge passieren, bevor sie zum Abbiegen ansetzte. Die 62-Jährige hatte nicht gesehen, dass sich aus der Gegenrichtung ein weiteres Fahrzeug näherte. Am Steuer saß ein 28 Jahre alter Mann aus Jülich, der einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Die Fahrzeuge wurden in Richtung des Grünstreifens geschleudert.

Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt; Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 25.000 Euro.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here