Start Stadtteile Altenburg Eine Leichtverletzten und hoher Sachschaden

Eine Leichtverletzten und hoher Sachschaden

Am Samstagmorgen kam es laut Polizeibericht auf der B 56 in Jülich zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Frau aus Aldenhoven leicht verletzt wurde. Gestoppt wurde von der Polizei außerdem in der Nacht zu Samstag ein Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand.

83
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein 46-Jähriger aus Jülich befuhr gegen 09:20 Uhr die B 56 aus Richtung Düren kommend. An der Altenburger Kreuzung wollte er nach links in Richtung Altenburg abbiegen. Hierzu hatte er sich auf der Linksabbiegerspur vor der Ampel eingeordnet. Weil er davon ausging, dass ein ihm entgegen kommender Pkw anhalten würde, bog er nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 51-Jährigen aus Würselen. Dieser hatte noch versucht, mit einer Vollbremsung den Unfall zu vermeiden.

Bei der Kollision wurde die Beifahrerin des Mannes aus Würselen leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten beide abgeschleppt werden.

- Anzeige -

Unter Drogeneinwirkung wurde in der Nacht zu Samstag gegen 3 Uhr ein 28-Jähriger aus Aachen auf der Aachener Landstraße in Jülich angehalten. Bei seiner Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein anschließender Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten.
Nach Zuführung zur Polizeiwache in Jülich wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn erstattet. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here