Start Polizei Fahndung nach Raub auf Tankstelle

Fahndung nach Raub auf Tankstelle

Nach einem Räuber, der laut Polizeibericht am Samstagabend den Kassenbestand einer Tankstelle in Langerwehe, fahndet derzeit die Polizei.

286
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Mit einem Messer bewaffnet betrat der unbekannte Maskierte am Samstag gegen 21:10 Uhr den Verkaufsshop des Tankbetriebs an der Hauptstraße in Langerwehe. Er bedrohte den Kassierer und nötigte ihn so zur Herausgabe des
Bargeldes aus der Kasse. Anschließend verstaute er die Beute in einer Umhängetasche und flüchtete über das Gelände in Richtung Auto-Waschboxen in die Dunkelheit.

Unklar ist, ob er in ein geparktes Auto stieg, ein anderes Fluchtmittel nutzte oder schließlich zu Fuß das Weite suchte.

- Anzeige -

Der Täter wird als 1,60 Meter bis 1,70 Meter großer, kräftiger Mann beschrieben, der sein Gesicht zur Tatzeit mit einer dunklen Sturmhaube unkenntlich gemacht hatte. Er trug eine schwarze Jogginghose, schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarze Umhängetasche. Er sprach Deutsch allerdings mit Akzent Deutsch. Die sofort einleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den Verbrecher eingeleitet und am Tatort weitere Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung betrieben.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen um fahndungsrelevante Hinweise zu möglicherweise im Zusammenhang stehenden Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an den Polizeiruf 110 und ermuntert: „Auch noch so unwichtig erscheinende Kleinigkeiten können für die polizeiliche Ermittlungsarbeit wichtig sein“, heißt es in der Pressemitteilung.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here