Start Polizei Flucht nach Verkehrsunfall auf der B56

Flucht nach Verkehrsunfall auf der B56

Am frühen Dienstagaabend kam es laut Polizeibericht auf der B57 bei Körrenzig zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand. Einer der beteiligten Autofahrer hielt jedoch nicht an, sondern fuhr unbeirrt weiter.

93
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Eine landwirtschaftliche Zugmaschine war gegen 18.10 auf der B57 mit Tempo 50 in Richtung Linnich unterwegs. Erlaubt sind in diesem Streckenabschnitt 70 km/h. Drei Autos fuhren hinter der Maschine.

Der zuletzt Fahrende, ein 23-jähriger Mann aus Aachen, wollte mehrmals mit seinem Transporter an den vor ihm fahrenden Autos und dem Traktor vorbeifahren. Seiner Aussage nach signalisierte er dies den anderen Verkehrsteilnehmern auch mehrmals. Auf Höhe der Kreuzung zur Wiesenstraße, an dieser Stelle gilt ein Überholverbot, winkte der Fahrer des in der Mitte fahrenden Wagens, so dass der 23-Jährige annahm, er könne überholen. Er scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Dies tat der vor ihm Fahrende, der gerade noch gewunken hatte, jedoch auch. Der Aachener musste ausweichen, konnte zwar auf der Fahrbahn bleiben, touchierte jedoch ein Verkehrszeichen.

- Anzeige -

Der Transportwagenfahrer stoppte sein Fahrzeug, auch die direkt hinter dem Traktor fahrende Zeugin hielt an. Der Traktor, sowie der Fahrer, der ebenfalls überholen wollte, setzten ihre Fahrt jedoch fort.

Die Polizei bittet den Autofahrer, der an dem Unfall beteiligt gewesen ist und wahrscheinlich in einem dunkelgrauen Audi mit Dürener Kennzeichen unterwegs war, sich zur Klärung des Sachverhalts mit der zuständigen Beamtin unter 02421 949-5230 oder unter der 02421 949-6425 mit der Leitstelle der Polizei in Verbindung zu setzen. Auch der Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine wird gebeten, unter den oben angegebenen Nummern Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here