Start Stadtteile Jülich Folgenreiche Kontrollen

Folgenreiche Kontrollen

Zwei Verletzte meldet der Polizeibericht nach einem Ladendiebstahl in Jülich. Außerdem einen ausgebremsten Rollerfahrer ohne Führerschein.

217
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Wegen Räuberischem Diebstahl und Körperverletzung hat sich jetzt ein 17 Jahre alter Aldenhovener strafrechtlich zu verantworten. Er wurde am Freitagnachmittag beim Ladendiebstahl in Jülich ertappt, als er in einen Verbrauchermarkt mit einer Flasche Wodka unter der Jacke verlassen wollte. Nachdem er mit der unbezahlten Ware die Kasse bereits passiert hatte, wurde er durch zwei Kaufhausdetektive angesprochen, die die Tat beobachtet hatten. Der junge Straftäter sollte den Zeugen dann zur Aufnahme seiner Personalien in die Geschäftsräume folgen, setzte sich aber zur Wehr. Dabei schubste er die Detektive von sich und rannte weg, konnte jedoch von einem weiteren Zeugen festgehalten werden. Bei der Flucht verlor der 17-Jährige die Flasche, die zu Bruch ging. Für einen der Detektive, der durch den Ladendieb zu Fall gebracht worden war, musste der Rettungsdienst angefordert werden. Der Verletzte wurde mit einer Fußverletzung zu einer weiterführenden Behandlung mit ins Krankenhaus genommen. Der zweite Detektiv erlitt leichte Verletzungen.

Wie der Tatverdächtige einräumte, sollte das Diebesgut eigentlich ein Geschenk für jemand anders sein. Nachdem er erwischt worden war, habe ihn die Panik überkommen, so der 17-Jährige, der später von seinen Erziehungsberechtigten auf der Polizeiwache abgeholt wurde. Das Strafverfahren gegen ihn dauert an.

- Anzeige -

Gestoppt wurde am Freitag bei einer Verkehrskontrolle auf der Großen Rurstraße in Jülich außerdem eine Gruppe Rollerfahrer. Während zwei der drei Rollerfahrer die Kontrolle ohne Beanstandung überstanden, wurde bei einem
16-jährigen Jülicher festgestellt, dass er für das Kleinkraftrad keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Zweirad wurde zur technischen Überprüfung beschlagnahmt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here