Start Stadtteile Jülich Fußgängerin mit Hund stört Einbrecher

Fußgängerin mit Hund stört Einbrecher

Am Abend des 4. April beobachtete eine Zeugin laut Polizeibericht, wie zwei verdächtige Personen ein Privatgrundstück in der Heinrich-Röttgen-Straße verließen. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass in das Einfamilienhaus eingebrochen worden war.

67
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Genau beobachtet hatte die Frau den Vorfall: Zwei Männern, die mit Aufbruchswerkzeug durch den Garten eines Hauses in der Heinrich-Röttgen-Straße gegangen waren, die dann in Richtung Victor-Gollancz-Straße gelaufen seien und dort in einem grünen Mercedes-Pkw mit belgischem Kennzeichen (möglicherweise FHE-) flüchteten, der von einer Frau gefahren wurde. Geschildert hat die Zeugin dies zwei Passanten, ging dann aber in Richtung Victor-Gollancz-Straße davon, während die Spaziergänger die Polizei verständigten.

Die Beamten stellte vor Ort fest, dass die Täter die rückseitig gelegene Terrassentür des Hauses aufgehebelt hatten. Die Bewohnerin hielt sich zum Tatzeitpunkt nicht im Haus auf, kehrte aber wenig später zurück. Ersten Erkenntnissen nach war nichts gestohlen worden, sodass die Vermutung naheliegt, dass die Einbrecher von der unbekannten Zeugin und ihrem Hund gestört wurden.

- Anzeige -

Diese Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen melden Sie der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110. Denn, so die Polizei: „Jeder Hinweis zählt!“


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here