Start Kreis Düren Geldautomatensprengung misslungen

Geldautomatensprengung misslungen

Bisher Unbekannte versuchten am späten Donnerstagabend, 20. Oktober in Titz einen Geldautomaten zu sprengen. Dieser Versuch misslang jedoch.

48
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Eine Sicherheitsfirma meldete am Donnerstag gegen 21:50 Uhr der Polizei Düren, dass augenscheinlich Täter versuchten an einem Geldautomaten in Titz zu manipulieren um Gas einzuleiten. Aufgrund dessen löste eine Sicherheitseinrichtung in dem Pavillon aus, was die Täter in die Flucht trieb. Da nicht klar war, ob die Täter bereits Gas eingeleitet hatten, wurde zunächst großräumig abgesperrt und auf das Eintreffen von Spezialisten gewartet, die später jedoch Entwarnung geben konnten.

Zeugen teilten den eingesetzten Beamten mit, dass sie mehrere laute Stimmen in osteuropäischer Sprache aus dem Bereich der Bank hörten. Zudem flüchtete ein dunkler Sportwagen in Richtung Landstraße. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ.

- Anzeige -

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren, unter der Telefonnummer 02421 949 6425 zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here