Start Stadtteile Jülich Kassierer hilft beim Diebstahl

Kassierer hilft beim Diebstahl

Wenn drei sich für eine Straftat zusammentun, dann sind sie eine Bande, heißt es im Polizeibericht. Und manchmal auch eine Familie.

191
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

Am Dienstagabend kurz vor Ladenschluss bemerkte die Detektivin eines Supermarktes in Jülich zwei prall gefüllte Einkaufswagen, die zwei Frauen zum Kassenbereich bugsierten. In den Augen der Beobachterin ging in Anbetracht der
zahlreichen Waren der erforderliche Kassiervorgang erstaunlich zügig vonstatten, so dass ihr Misstrauen geweckt wurde. Sie ging der Sache nach und stellte fest, dass die Frauen die Waren in einen Pkw auf dem Parkplatz luden – in jenen Pkw, mit dem der Kassierer, der die Frauen bedient hatte, nach seiner Schicht immer am Supermarkt abgeholt wird.

Die Polizei wurde gerufen und es stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Frauen um die 41 Jahre alte Mutter des 21-jährigen Kassierers sowie dessen 17 Jahre alte Freundin handelt. Nach einer Überprüfung der Kasse stand fest, dass lediglich Waren im Wert von etwa 25 Euro bezahlt wurden – der Großteil der in den Einkaufswagen befindlichen Gegenstände im Wert von über 1500 Euro war ohne Registrierung durch den Kassenbereich gelangt.

- Anzeige -

Alle drei aus Düren und Niedersachsen stammenden Beschuldigten wurden wegen des
Verdachts auf Bandendiebstahl vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach
Jülich gebracht. Dort verbrachten sie die Nacht und wurden am Mittwochmittag
nach erfolgter Vernehmung entlassen. Die Ermittlungen dauern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here