Start Stadtteile Jülich Mit 100 km/h durch die 30er-Zone

Mit 100 km/h durch die 30er-Zone

Unter dem Einfluss von Alkohol raste laut Polizeibericht am Montagabend ein Autofahrer mit geschätzten 100 Stundenkilometern über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Brockmüllerstraße im Heckfeld.

425
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Kurz nach 19 Uhr beobachteten mehrere Zeugen die gefährliche Fahrweise eines Autofahrers und wiesen ihn darauf hin, dass er sich in einer 30er-Zone befand. Als sie ihn aufforderten langsamer zu fahren, beleidigte er sie und drohte ihnen teilweise damit, sie zu überfahren. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sich der Mann, der das Fahrzeug in der Zwischenzeit geparkt hatte, ebenfalls aggressiv. Er beleidigte, bespuckte und beschimpfte die Polizisten. Als diese ihm Handfesseln anlegten, trat er nach einem der Beamten, verfehlte ihn jedoch. Letztendlich wurde er zur Polizeiwache Jülich mitgenommen.

Es handelte sich um einen 22 Jahre alten Jülicher, der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, nachdem ein vorangegangener Atemtest einen Wert von 1,64 Promille ergeben hatte.

- Anzeige -

Bis zu seiner Ausnüchterung blieb der Jülicher in Gewahrsam. Gegen ihn wurde eine umfangreiche Strafanzeige gestellt, die unter anderem den Tatvorwurf des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis beinhaltet. Da die Halterin des Wagens zuließ, dass ihr Lebensgefährte damit fuhr, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, wurde gegen sie ebenfalls eine Anzeige erstattet.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here