Start Stadtteile Jülich Rücksichtsloser Fahrer ausgebremst

Rücksichtsloser Fahrer ausgebremst

Ein Mann aus Jülich fiel am Mittwochmorgen, 7. Dezember, wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise auf. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

353
0
TEILEN
Brems dich - rette Leben. Foto: Polizei Düren
- Anzeige -

Weil ein 27-jähriger Fahrer eines weißen VW-Golf auf regennasser Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, erregte er die Aufmerksamkeit eines Beamten der Polizei Jülich, der mit seinem Streifenwagen auf der B55 in Richtung Jülich unterwegs war.

Der Beamte folgte dem Fahrzeug zwecks Verkehrskontrolle. Nachdem beide von der B55 auf die L264 zwischen Welldorf und Stetternich abgebogen waren, gab der Polizist dem Golffahrer Zeichen zum Anhalten – was dieser nicht nur ignorierte, sondern stattdessen den Wagen erneut beschleunigte. Durch „Lückenspringen“ und Ordnungswidrigkeiten verschaffte sich der 27-Jährige immer wieder einen Vorsprung. Einen Kreisverkehr auf der L264 verließ der Mann in Richtung Hambach. Von dort fuhr er bis an die Zufahrt des Forschungszentrums (Hambacher Tor) wo das Fahrzeug des 27-Jährigen durch den Polizeibeamten gestoppt werden konnte.

- Anzeige -

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen der 27-Jährige mit seinem stark motorisierten Fahrzeug aufgefallen ist und/ oder die möglicherweise durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden und bittet diese, sich mit Hinweisen unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here