Start Polizei Waffen und Betäubungsmittel sichergestellt

Waffen und Betäubungsmittel sichergestellt

Die Polizei im Kreis Düren rückte zum Fahndungs- und Kontrolltag mit der Bundespolizei aus.

81
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Am landesweiten Fahndungs- und Kontrolltag mit der Bundespolizei und der Landpolizei beteiligte sich auch der Kreis Düren.

Es wurden Kontrollstellen an den Zufahrtsstraßen um Düren sowie im Stadtgebiet selbst eingerichtet. In gemeinsamen Streifenteams waren am Hauptbahnhof Düren und Bahnhof Langerwehe Polizisten zu Fuß unterwegs. Darüber wurde in den Bahnverbindungen zwischen den Stationen Langerwehe und Horrem kontrolliert.

- Anzeige -

Durch die gemeinsame Zusammenarbeit beider Behörden konnten sich die jeweiligen Teams in ihren Themenschwerpunkten und Ortskenntnissen unterstützen.

Bei den Kontrollen wurden verschieden Verstöße unter anderem gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Waffengesetz festgestellt. So konnte mehrfach Betäubungsmittel und eine Schusswaffe sichergestellt werden. Weiterhin konnten mehrere Verkehrsverstöße geahndet und ein Führerschein sichergestellt werden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here