Start Nachrichten Schlange ausgesetzt

Schlange ausgesetzt

Am Samstagnachmittag wurde in einem Gebüsch in Golzheim eine Königspython gesichtet. Das Tier wurde gefangen und kam in die Obhut einer Aufnahmestelle.

103
0
TEILEN
Foto: Arno Bachert | stock.adobe
- Anzeige -

Gegen 15:15 Uhr machte ein Melder Angaben über eine Schlange, die er auf einem Grünstreifen neben einem Radweg an der Aachener Straße kurz vor Golzheim gesichtet hatte. Die Polizei begab sich zum Fundort und verständigte einen Experten für derartige Tiere.

Vor Ort stellte der fachkundige Mann fest, dass es sich bei der Schlage um eine Königspython handelte. Gemeinsam konnte man das Tier fangen und übergab es dann an die Feuerwehr in Golzheim. Von dort kam die Schlange zu einer Aufnahmestelle in Stolberg.

- Anzeige -

Laut Angaben der Feuerwehr ist es bereits das vierte Mal, dass an dieser Örtlichkeit eine Schlage ausgesetzt wurde. Bei der Königspython handelt es sich um eine Würgeschlage, die unter Artenschutz steht und deren Besitz angemeldet werden muss. Das Aussetzen von Tieren ist nach dem Tierschutzgesetz strafbar.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here