Start Polizei Sexueller Übergriff in Linnich

Sexueller Übergriff in Linnich

Eine Fußgängerin in Linnich wurde Anfang Februar laut Polizeibericht Opfer eines sexuellen Übergriffs. Nun werden Zeugen und Hinweise gesucht.

79
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Eine 43-jährige Frau aus Linnich war am Samstag, 8. Februar, zu Fuß auf dem Weg von der Rurdorfer Straße aus Richtung Schillerstraße unterwegs. Ein männlicher Jugendlicher fuhr der Frau gezielt mit seinem Fahrrad hinterher. Als sie ein Mehrfamilienhaus an der Schillerstraße betrat, folgt ihr der junge Mann in das Treppenhaus. Dort griff er ihr gezielt in den Schritt und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Der Täter war etwa 15 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und von sehr schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Außerdem hatte er ein Tuch oder eine Skimaske vor das Gesicht gezogen. Ersten Ermittlungen zufolge ist der gesuchte ist der gesuchte Jugendliche regelmäßig mit seinem schwarzen Mountainbike in der Ortslage Linnich unterwegs. Dabei trägt er meistens auch ein Tuch vor Kinn und Nase.

- Anzeige -

Zeugen der Tat und Hinweisgeber, die Angaben zur Identität des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die zuständige Sachbearbeiterin der Kriminalpolizei ist zu den üblichen Bürodienstzeiten telefonisch unter 02421 9498122 zu erreichen. Außerhalb dieser Zeiten nimmt die Leitstelle jederzeit Hinweise entgegen unter 02421 9496425.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here