Start Stadtteile Jülich Trecker und Wagen stießen zusammen

Trecker und Wagen stießen zusammen

Ein Wendemanöver eines Traktors samt Anhänger und ein gleichzeitig stattfindender Überholvorgang eines Pkw endeten laut Polizeibericht am Donnerstagmorgen mit einer verletzten Frau und mehreren tausend Euro Sachschaden.

397
0
TEILEN
Unfall auf der Landstraße in Richtung Linnich. Foto: Polizeipresse
- Anzeige -

Mit seinem landwirtschaftlichen Gespann fuhr ein 31-Jähriger aus Kreuzau gegen 10:55 Uhr auf der Linnicher Straße, als er nach eigenen Angaben merkte, dass er sich verfahren hatte. An der Einmündung zur Schirmerschule setzte er zur Wendung an. Hierzu setzte er auch den Blinker nach links, was ein nachfolgender
Autofahrer zu spät bemerkte, der ausgeschert war, um den Traktor samt Anhänger zu überholen. Als der Traktorfahrer zum Wenden ausscherte, kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die Fahrzeuge kamen mittig der Fahrbahn zum Stillstand, die 67-jährige Beifahrerin im Pkw wurde hierbei leicht verletzt. Sie musste später mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während das Traktorgespann fahrbereit verblieb, musste der Pkw abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here