Start Nachrichten Treibstoffdiebe unterwegs

Treibstoffdiebe unterwegs

In der Nacht auf Samstag waren Dieseldiebe an der A44 bei Titz in gleich zwei Fällen erfolgreich. Die Täter entwendeten mehrere hundert Liter Kraftstoff.

64
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Zunächst wurden Beamte der Polizei zur Raststätte an der A44 in Richtung Mönchengladbach bei Titz gerufen. Im Zeitraum zwischen 18 Uhr am Freitag und 3 Uhr am Samstag öffneten Unbekannte hier gewaltsam den Tank eines Lkw. Sie entwendeten rund 400 Liter Kraftstoff. Dann flüchteten sie unerkannt.

Kurze Zeit später mussten die Beamten erneut zu der oben genannten Raststätte rausfahren. Bei einem weiteren Lkw wurde ebenfalls ein Tank geöffnet – hier wurden knapp 500 Liter Kraftstoff abgepumpt. Der Tatzeitraum liegt zwischen 23 Uhr am Freitag und 3:50 Uhr am Samstag.

- Anzeige -

Die Täter machten insgesamt Beute im unteren vierstelligen Eurobereich. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Zeugen, die in den oben genannten Zeiträumen etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 02421 949 6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here