Start Stadtteile Jülich Zeugen für Auseinandersetzung gesucht

Zeugen für Auseinandersetzung gesucht

Nach einer Auseinandersetzung in Jülich sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen.

314
0
TEILEN
Foto: Arno Bachert stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein Ehepaar und ein Mann, der in einer größeren Personengruppe unterwegs war, gerieten am Sonntag, 3. Juni, laut Polizeibericht beim Kunsthandwerkerinnen-Markt in einen Auseinandersetzung. Das Paar war gegen 13 Uhr auf der Jülicher Kölnstraße unterwegs zum Kunsthandwerkerinnen-Markt, als ein Rollstuhlfahrer der Frau zuerst in die Ferse und dann, den Angaben der Anzeigenden folgend, einfach weiterfuhr.

Auf den Vorfall angesprochen reagierte der Fremde unhöflich. Eine Begleitperson trat dann auf den Ehemann zu und schubste ihn unvermittelt, so dass dieser gegen einen aufgestellten Tisch stieß und zu Boden stürzte. Der Mann im Rollstuhl und
seine insgesamt fünf Begleiter entfernten sich nach dem Vorfall zügig in Richtung Schlossstraße.

- Anzeige -

Der Tatverdächtige wurde als kräftiger Mann von etwa 1,80 Metern Größe beschrieben. Er soll zwischen 50 und 60 Jahren alt gewesen sein. Bekleidet war er mit einem neongrünen T-Shirt. Der Rollstuhlfahrer trug ebenfalls ein neongrünes T-Shirt und eine dunkle Kappe. Er wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Marktbesucherinnen und -besuchern, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können. Mögliche Zeuginnen und Zeugen können sich innerhalb der gängigen Bürozeiten unter der 02421 949-5232an die zuständige Sachbearbeiterin wenden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Dürener Leitstelle der Polizei Hinweise unter 02421 949-6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here