Start Stadtteile Jülich EM-Qualifikaten schlagen für TTC auf

EM-Qualifikaten schlagen für TTC auf

Kas van Oost (17) und Barry Berben (17) haben sich für die U19-EM 2021 qualifiziert. Für die beiden Jungstars des TTC indeland Jülich geht es im Sommer nach Kroatien.

391
0
TEILEN
Kas van Oost (l.) und Barry Berben. Im Hintergrund ein Werbeplakat des holländischen Nationalspielers und Idol der beiden Ewout Oostwouder. Foto: Marcel Mundt
- Anzeige -

Nach dem erfolgreichen Restart in der vergangenen Woche ereilte den TTC indeland Jülich eine weitere erfreuliche Nachricht. Die beiden Neuzugänge aus dem November des vergangen Jahres, Kas van Oost und Barry Berben, haben sich für die Jugendeuropameisterschaft in Kroatien qualifiziert. „Das Gefühl ist unbeschreiblich! Gerade in so einer schwierigen Zeit fühlt es sich super an wieder zurück zu sein und an so einem großen Turnier teilnehmen zu dürfen!“, schwärmt Barry Berben.

In einem Qualifikationsturnier des niederländischen Verbandes am 5. Juni haben sie sich um die Startplätze in Varazdin durchgesetzt. „Wir freuen uns unglaublich für die Beiden. In so jungem Alter an einem so großen Turnier teilnehmen zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes“, sagt Präsident Michael Küven. Vom 18. bis 24. Juli dürfen sich die jungen Talente nun mit den Besten Europas messen. „Wir wollen soweit kommen wie möglich! Alle sind sehr motiviert, wollen das Beste aus sich herausholen und um jeden Punkt kämpfen!“, so Kas van Oost.

- Anzeige -

Wie die Chancen für die beiden stehen ist schwer zu sagen, da die Konkurrenz sehr groß ist. „Das ist ihr erstes großes Turnier. Da geht es vor allem darum dabei zu sein und zu lernen! Wir wünschen den Beiden natürlich trotzdem viel Erfolg und vielleicht können sie ja für die ein oder andere Überraschung sorgen!“, so Michael Küven.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here