Start Nachrichten Politik Fußballfreude bis Mitternacht

Fußballfreude bis Mitternacht

So "kuschelig" wie bei den vergangenen Fußball-Meisterschaften wird es sicher nicht - aber die Begeisterung kann sich wieder Bahn brechen

249
0
TEILEN
Foto | Archiv: Frank Besselmann
- Anzeige -

Pünktlich zum Anstoß der Fußball-Europameisterschaft am heutigen 11. Juni fasste erst der Haupt- und Finanzausschuss den Beschluss: Bis 24 Uhr können Biergärten geöffnet werden. Bekanntermaßen ist der Jülicher Bürgermeister Axel Fuchs bekennender Fußballfan: „Wenn ein Spiel um 21 Uhr beginnt, ist es um 22 Uhr nicht beendet“, meinte dieser achselzuckend. Dezernent Richard Schumacher betonte, es sei ja nicht jeden Abend so und „um 24 Uhr muss es zur Ruhe kommen.“

Das Land NRW hatte die Entscheidungen in die Kommunen vertagt: Im nordrhein-westfälische Landes-Immissionsschutzgesetz (LImschG). ist eine Nachtruhe ab 22 Uhr vorgesehen. „Die konkreten Entscheidungen über Einschränkungen oder Ausweitungen treffen die Behörden vor Ort.“

- Anzeige -

Die Entscheidung ist gefallen und wurde schon mal vorab gefeiert.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here