Start Stadtteile Jülich „Jülich“ um fast 11.000 Kilo leichter

„Jülich“ um fast 11.000 Kilo leichter

Umsonst und draußen hieß es nach 2018 zum zweiten Mal im Brückenkopf-Park Jülich. Neben der vom Brückenkopf-Park erstellten „Fitnessbühne“ für den Kursleiter, stand auch eine neue Outdoor-Musikanlage für "Sport im Park" zur Verfügung. Organisiert wurde dieses Sportevent von Ingo Geuenich aus dem Gesundheitsstudio Power Point. Ebenso haben die Trainer aus dem gleichnamigen Studio ihr bestes gegeben.

152
0
TEILEN
Sport im Park 2019. Foto: Veranstalter
- Anzeige -

Fünf Tage die Woche haben zwischen Anfang Juni und Mitte Juli viele Teilnehmer aus Jülich und Umgebung etwas für ihre Gesundheit getan. Von Rücken-/ Bauchgymnastig, Freestyle-Fitness, Yoga, Bootcamp (Zirkeltraining) bis zum Zumba, war für jeden in allen Altersklassen etwas dabei.

Rund 2500 Besucher nahmen eines oder sogar mehrere Angebote des sechswöchigen Kursprogramms wahr. Hochgerechnet, so Geuenich, wurden in dieser Zeit rund 100.000 Kilokalorien schweißtreibend verbrannt, so dass Jülich jetzt um fast 11.000 Kilo leichter sein müsste

- Anzeige -

Ohne Sponsoren ist das kostenlose Event nicht möglich. Der Dank geht besonders an die Hauptsponsorin der „Stadtwerke Jülich GmbH“, aber auch an die weiteren Sponsoren der “BARMER”, der „Sparkasse Düren“ und an die „Indeland GmbH“.

Auch im nächsten Jahr heißt es wieder „Sport im Park – Jülich“. Hierfür sind jetzt schon Neuerungen geplant, die Organisator Geuenich aber noch nicht verraten möchte.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here