Start Galerie Galerie 2022 Spiel, Satz & Inklusion

Spiel, Satz & Inklusion

Im Rahmen der „inklusiven und fairen Sportwoche“ der Stadt Jülich fand ein intensives Tennis-Schnuppertraining auf der Anlage des TC Rot-Weiß Jülich statt.

150
0
TEILEN
Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Beim Schnupperkurs für Tennis im Rahmen der „Inklusiven und fairen Sportwoche“ der Stadt Jülich konnten Ballgefühl und Koordination trainiert werden. Beim Tennisverein Rot-Weiß spielten hierbei Menschen mit und ohne Handicap zusammen, der Spaß war merkbar vorhanden.

Unter der Leitung der Tennisschule Gronimus und 2. Jugendwartin Jil Frey machten sich sechs hochmotivierte Sportliche mit der gelben Filzkugel und dem Tennisschläger vertraut. Im Vordergrund standen Spaß und Spiel mit verschiedenen Ballarten und Koordinationsübungen. Das Zusammenspiel zwischen Teilnehmern mit und ohne Handicap war schnell möglich. Das Schwitzen auf der Asche machte zudem hungrig: Zum Abschluss trafen sich alle noch zu einem gemeinsamen Essen in der Gastronomie des Clubheims.

- Anzeige -

Den interessierten Teilnehmern wurde die Schnuppermitgliedschaft beim TC Rot-Weiß Jülich angeboten. Die Inklusion steht hier im Vordergrund: Der Plan ist, dass Kinder mit und ohne Handicap in einer Trainingsgruppe wöchentlich trainiert werden.

Eine Wiederholung des Schnupperangebotes ist definitiv geplant.

Fotos: Volker Goebels


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here