Gegen 4.35 Uhr am heutigen Mittwochfrüh rückten Jülicher Feuerwehrleute und Polizeikräfte zu einem Brand in Bourheim aus. Eine Anwohnerin des Hauses an der Adenauerstraße hatte starken Brandgeruch und Qualm im Haus bemerkt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kamen aus dem Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses deutliche Rauchschwaden. Der Feuerwehr gelang es zunächst eine bewusstlose Bewohnerin aus der Wohnung zu bergen. Sie kam zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus.
Dort starb die Frau einige Zeit später. Weitere Hausbewohner wurden nicht verletzt. Mehrere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus wurden durch das Feuer unbewohnbar. Es entstand hoher Sach- und Gebäudeschaden.
Der Brandort wurde im Zuge der Tatortaufnahme beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brand- bzw. Todesursache der Frau aufgenommen. Die Ermittlungen, auch am Brandort, dauern zur Stunde an. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.























