Start Stadtteile Jülich Frühsport und fit im Feierabend

Frühsport und fit im Feierabend

Bewegung an der frischen Luft, ein abwechslungsreiches Kursangebot und die Möglichkeit, neue Sportarten auszuprobieren: Vom 22. Juni bis 17. Juli lädt das Veranstalterteam von „Sport im Park“ rund um Ingo Geuenich vom Verein Reha med. Point / Powerpoint wieder in den Brückenkopf-Park ein. Vier Wochen lang wird dort ein kostenloses Gesundheits- und Fitnessprogramm für jedes Alter und jedes Fitnesslevel angeboten.

12
0
TEILEN
Foto: SWJ / Looping Agentur
- Anzeige -

Ob Wirbelsäulengymnastik, Yoga oder Rücken-Fit, Zumba oder Bootcamp-Training – insgesamt werden neun unterschiedliche Kurse zu verschiedenen Zeiten veranstaltet. Die Angebote sind für alle Interessierten offen.

„Sport im Park richtet sich an sportlich aktive ebenso wie an untrainierte Menschen aller Altersgruppen – mit und ohne Beeinträchtigung“, betont Hauptorganisator Ingo Geuenich. Ziel der Initiative sei es, Menschen unkompliziert zu mehr Bewegung und gemeinsamer Aktivität zu motivieren.

- Anzeige -

Unterstützt wird das Projekt von zahlreichen Sponsoren. Hauptsponsor sind seit acht Jahren die Stadtwerke Jülich. „Sich gemeinsam bewegen ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß“, erklärt Marketingmanagerin Friederike Hirth. „Deshalb unterstützen wir diese Initiative jedes Jahr gern. In diesem Jahr sogar mit einem besonderen Zusatzangebot.“

Denn anlässlich ihres Doppeljubiläums stellen die Stadtwerke gemeinsam mit dem Veranstalterteam eine Erweiterung des Sportprogramms auf die Beine: Neben dem regulären Sponsoring finanzieren sie drei zusätzliche Spinningkurse mit jeweils 18 Teilnehmerplätzen im Studio Power Point. Die Anmeldung erfolgt über die Jubiläums-Website der Stadtwerke Jülich (www.stadtwerke-juelich.de/sport-im-park). Acht Plätze pro Kurs sind exklusiv für Stadtwerke-Kunden reserviert, die übrigen Plätze können frei gebucht werden. Für Stadtwerke-Kunden gibt es ein kleines Willkommenspräsent.

Die Kurszeiten bei „Sport im Park“ sind wie folgt organisiert: Freitags findet ein Vormittagskurs von 8.45 bis 9.30 Uhr statt. Von montags bis donnerstags werden jeweils zwei Abendkurse angeboten – von 18 bis 18.50 Uhr sowie von 19 bis 19.30 Uhr.
Treffpunkt für alle Kurse ist jeweils 15 Minuten vor Beginn am Lindenrondell im Brückenkopf-Park. „Teilnehmer müssen nur Sportkleidung, ein Handtuch, eine Gymnastikmatte und vielleicht ein Getränk mitbringen“, erklärt Ingo Geuenich. Wer zwischendurch eine Erfrischung möchte, kann sich aber auch am Trinkwasserspender bedienen, den die Stadtwerke Jülich im Brückenkopf-Park aufgestellt haben.

Anmeldungen zu den Outdoor-Kursen von Sport im Park sind telefonisch unter 02461 / 4550 möglich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Das vollständige Programm ist online unter www.sportimpark-juelich.de zu finden.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBrand mit zwei Verletzten
Nächster ArtikelKlangfarbe, Tiefe und Gesang
Seit über 100 Jahren stellen wir die Energie-, Wasser, und Bäderversorgung der Menschen in Jülich sicher. Wir sorgen für schnelles Internet und bauen bedarfsgerechte Solaranlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit rund 100 Mitarbeitenden engagieren wir uns für die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie die Sicherung von Energie- und Wasser-ressourcen, den Ausbau erneuerbarer Energien und die Versorgung mit neuen Technologien. Wir unterstützen die Energiewende vor Ort und arbeiten mit an einer klimaneutralen Zukunft für Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here