Start Nachrichten Mit Waffen und Drogen – jetzt ohne Führerschein

Mit Waffen und Drogen – jetzt ohne Führerschein

Laut Polizeibericht kam es am Montagabend kam es in Düren zu einem Unfall, bei dem ein Jülicher leicht verletzt wurde.

206
0
TEILEN
Foto: Pixabay
- Anzeige -

Viel zu schnell war ein Quadfahrer am Montagabend auf der Veldener Straße im Baustellenbereich unterwegs. Ein 67-Jähriger Autofahrer sah ihn im Rückspiegel kommen. Seiner Aussage nach bremste der Fahrer des Quads plötzlich stark ab, verzog dabei das Lenkrad nach links, fuhr über die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Mauer. Dabei wurde der Quadfahrer, ein 40 Jahre alter Mann aus Jülich, leicht verletzt. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Auf Nachfrage durch die polizeilichen Einsatzkräfte gab er an, vor Fahrtantritt ein Bier getrunken zu haben. Ein Alkoholtest zeigte mit 2,46 Promille, dass es wohl nicht bei einem Bier geblieben war. Ein Drogenvortest schlug positiv auf Cannabis und Amphetamine an. In der Konsequenz zogen die Beamten den Führerschein des Mannes ein.

- Anzeige -

Doch damit noch nicht genug: Im Rucksack des Unfallfahrers fand sich ein Messer und diverse Waffenmunition. Nun muss sich der Jülicher wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge von Alkohol- und Drogengenuss sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here