Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Burgenmuseum: Puppenspiel für Kinder

TEILEN
Burg Nideggen mit dem kreiseigenen Burgemuseum ist ein Tourismusmagnet: Das Museum besuchen jedes Jahr knapp 40 000 Besucher. Damit nimmt das Haus den Spitzenplatz unter den Museen im Kreis ein. Foto: Kreis Düren

Beim „Mord(s)vergnügen“ für Kinder ist am Samstag, 17. Oktober, 15.30 Uhr, das Theater Knuth aus Holzheim zu Gast auf Burg Nideggen. Es erweckt im Stück “Prinzessin Piparella und die 24 Ritter” Marionetten zum Leben. “Wer mich heiraten will, muss erst drei Proben bestehen!”, fordert die manchmal traurige und manchmal frohe Piparella von ihrem Vater ein. 23 Ritter stellen sich vor. Doch erst als Piparella den schrecklichsten aller Ritter heiraten soll, kommt ein Prinz, der hat, was allen anderen fehlte: Er kann trösten.

Die Aufführung ist für Drei- bis Sechsjährige gedacht, ihre Familien sind herzlich willkommen. Einlass ab 15 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro pro Person. Der Kartenvorverkauf erfolgt wie oben angegeben. Pro Person gibt es am Einlass bei Bedarf eine Getränkeflasche. Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene werden gebeten, Masken zu tragen. Unterstützt werden die Veranstaltung von der Sparkasse Düren und innogy Westenergie.

Da es pro Raum diesmal höchsten 45 Sitzplätze gibt, sind Karten nur im Vorverkauf erhältlich, dabei sind die persönlichen Kontaktdaten zu hinterlegen. Die Tickets gibt es im Burgenmuseum (Telefon 02427 / 6340 oder E-Mail [email protected]) sowie in der Buchhandlung Lesezeichen in Kreuzau (Telefon 02422 / 504886). Dort sind die Bücher der beiden Autoren erhältlich.

Details

Datum:
Sa. 17. Oktober
Zeit:
15:30
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Kreis Düren
Telefon:
02421/22-0
E-Mail:
mail@kreis-dueren.de
Website:
http://www.kreis-dueren.de

Veranstaltungsort

Burg Nideggen
Kirchgasse 10
Nideggen, NRW 52385 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN