Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schlosskonzerte holen nach: Die Singphoniker

TEILEN

Das Schlosskonzert mit den Münchener Singphonikern am Sonntag, 10. Dezember, stand eigentlich schon im vergangenen Februar auf dem Programm, musste aber damals wegen Erkrankung eines Sängers abgesagt werden. Nun kommt das Ensemble am 2. Adventsonntag doch noch wie geplant mit seinem Jubiläumsprogramm nach Jülich, allerdings gewürzt mit einer Prise vorweihnachtlicher Klänge.

Ein musikalisches Vergnügen ist garantiert, wenn die sechs charismatischen Herren der „Singphoniker“ aus München in Jülich um 20 Uhr die Bühne der Schlosskapelle betreten und der ensembleeigene Pianist am Flügel Platz nimmt. Gemeinsam bilden sie ein einzigartiges Vokalensemble mit einem unverwechselbar bestechenden Sound – spontan, mitreißend und voller Energie.

Jeder Einzelne von ihnen ein sängerischer Brillant, gemeinsam bilden sie ein einzigartiges Vokalensemble mit einem unverwechselbar bestechenden Sound – spontan, mitreißend und voller Energie. Die Singphoniker sind: Johannes Euler (Countertenor), Daniel Schreiber und Henning Jensen (Tenor), Marlo Honselmann (Bass-Bariton) und Florian Drexel (Bass) sowie Berno Scharpf (Klavier).

Mit seinem Geburtstags-Programm präsentiert das sechsköpfige Vokalensemble die Glanzstücke seines singphonischen Repertoires: von Lasso über Schubert und die Romantik hin zu Orff, aber auch Jazz und Pop – und natürlich die Comedian Harmonists, mit denen alles begann.

Wenige Restkarten zu 17,50 Euro sind online unter [email protected] oder zu 20 Euro an der Abendkasse erhältlich. Alle aktuellen Infos können auf www.schlosskonzerte-juelich.de abgerufen werden.

Details

Datum:
10.12.2023
Zeit:
20:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Jülicher Schlosskonzerte e.V.
Telefon:
02461 / 53360
E-Mail:
dr.weitz@gmail.com
Website:
www.schlosskonzerte-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
www.singphoniker.de

Veranstaltungsort

Schlosskapelle der Zitadelle
Schloßstraße
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.juelich.de/schlosskapelle
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.